Übersicht nach Datum
x

Freitag 25.10.2013 | 19:00-20:30
Hermannstr. 36 / Rosengarten
Rostock

Lastenfahrräder Probefahren!

In vielen Ländern der Welt wird das Fahrrad seit langer Zeit auch zum Transport größerer Lasten genutzt. Heute wird es bei uns häufig verdrängt durch den motorsierten Verkehr. Aber in vielen Ländern Europas gibt es auch einen gegenläufigen Trend. Transporträder werden - nicht nur in Kopenhagen - immer beliebter. Lastenräder sind eine ideale Alternative zum Auto, denn es können sowohl schwere Lasten als auch Kinder transportiert werden. Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Modelle auszuprobieren, sich über Preise und Einsatzmöglichen zu beraten zu lassen. Kinder können gern mitgebracht werden. Im Anschluss wird der Film Benda Bilili gezeigt.

Veranstalter: ADFC Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Der ADFC Landesverband vertritt die Interessen der Rad fahrenden im Land. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, treffen uns in der Freizeit zu gemeinsamen Touren und beraten unsere Mitglieder in allen Fragen rund um das Fahrrad.