Übersicht nach Datum
x

Freitag 25.10.2013 | 20:15
Hermannstr. 36 / Rosengarten, Café Heumond
Rostock

Benda Bilili – Fahrradkino

Musik macht mobil

Gleich nach dem Lastenrad-Probefahren gehts am Rosengarten im Café Heumond weiter mit dem Film "Benda Bilili". Ricky hat einen Traum: Aus "Staff Benda Bilili" will er die beste Band des Kongo machen! Roger, ein hochbegabter Straßenjunge, möchte sich unbedingt den Stars des Ghettos anschließen, die auf skurrilen Dreirädern durch Kinshasa kutschieren. Gemeinsam trotzen sie den Gefahren der Straße und schöpfen alle Kraft und Hoffnung aus ihrer Musik . Der in Cannes umjubelte Musikfilm ist das herzergreifende Zeugnis des unerschütterlichen Glaubens der Musiker an die eigene Kraft. Eines Glaubens, der über widrigste Umstände siegt und zeigt, dass Musik den Himmel aufschließt - eine "Lektion fürs Leben" (LE MONDE).

Veranstalter: ADFC Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Der ADFC Landesverband vertritt die Interessen der Radfahrenden in Mecklenburg-Vorpommern. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, treffen uns in der Freizeit zu gemeinsamen Touren und beraten unsere Mitglieder in allen Fragen rund um das Fahrrad.