Übersicht nach Datum
x

Donnerstag 21.11.2013 | 19.30-21.30 Uhr
Zentrum Kirchlicher Dienste, Alter Markt 19
Rostock

Begegnung mit Stillen Heldinnen

Schreibwerkstatt

Im Rahmen der Ausstellung "Stille Heldinnen" werden wir Großmüttern und ihren Enkelkindern aus Tansania und Südafrika begegnen, uns ihrem Alltag annähern und dabei schreibend erkunden, was sie uns zu erzählen haben. Dabei begleitet uns die Autorin Daniela Boltres und leitet uns mit einfachen Übungen an, kreativ zu werden.

Referent_in: Daniela Boltres, Autorin, Rostock

Veranstalter: Ökumenische Arbeitsstelle Mecklenburg

Wir begleiten ökumenische Partnerschaften zu Kirchen in Tansania, Rumänien, Ohio, England und Kasachstan und organisieren Bildungsprojekte zu Fragen von Schöpfungsbewahrung, weltweiter Gerechtigkeit und Lebensstilen.